Mittwoch, 11. Mai 2011

Wollbeutel genäht...

Nachdem ich gestern Abend noch ein wenig (mehr) an einem großen Projekt genäht und Fehler beseitigt hab und damit fast fertig geworden bin, musst ich dann natürlich nachts auch noch was für mich tun!
Das Ergebnis:
mein Wollbeutel
mit separatem Täschchen
und der Blick von oben in den gefüllten Innenraum
Der Beutel ist prima! Wieder mal eine Lösung für unterwegs!

  • Der Innenraum ist durch eine Stofflage getrennt, damit man auf der einen Seite z.B. Wolle und auf der anderen was zu schreiben unterbringen kann (eine DIN-A5 Kladde passt ohne Probleme) oder auch um zwei verschiedene Projekte zu transportieren! 
  • Im Innenraum sind auf jeder Seite noch zwei kleinere Taschen angenäht, in die man Stifte, mehr Nadeln, eine Schere oder so was packen kann, was man gerne schnell griffbereit hat!
  • Dazu kommt die separate Tasche in der man gut seine Geldbörse, den Schlüssel und das Handy unterbringen kann - das erspart lästiges Kramen zwischen der Wolle und man hat alles schnell griffbereit falls man mal wohin muss wo die Wolle nicht mit soll... :)
  • Geschlossen wird der Beutel mit einer dicken Kordel, das ist extrem praktisch, denn so kann man die Wolle im Beutel lassen während man strickt oder häkelt! Sollte diese sich dennoch nach oben wagen und verklemmen, einmal Beutel schütteln und weiter gehts! Keine durch die Gegend rollende Wolle mehr! YAY!
  • Die Kordel ist auch lang genug um sich den Beutel daran über die Schulter zu hängen oder elegant an eine Stuhllehne :) 

Ich hab den Beutel heute im Garten direkt mal Probegetragen - klappt alles wie es soll! Bin hin und weg, so praktisch ist der!

So dann werd ich mich nochmal an ein wenig Stoff setzen (da warten noch zwei der Roll-Nadeletuis auf den Zuschnitt und Druckknöpfe ans angebracht werden und "Netty-to-go", meine zukünftige Netbooktasche aufs Nähen)  und wenn dann noch Zeit ist mal mit dem Röckchen für die Maus weiter machen - sonst ist der Sommer um und ich hab das gute Stück noch immer auf den Nadeln!!

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen