In diesem Fall: Ich nähe mir ein "Stricken/Häkeln - to go - Täschen:
von innen |
von außen |
zusammengerollt |
- 4 Fächer für Nadeln oder Stifte oder auch eine große Schere
- 1 kleines Fach für eine kleine Schere (leider einen Tick zu weit)
- 1 Filzstück für Nadeln (die entschwinden mir in meinem jetzigen Nähetui ständig)
- 1 Reißverschlusstäschen für z.B. Wollreste oder Füllmaterial
- 1 kleines Täschchen mit Klappe für z.B. Tieraugen oder Perlen oder Knöpfe
- 1 kleines Täschchen ohne Klappe für z.B. Fadenreste, Nähnadeln in Packungen o.ä.
- Außerdem ist die ganze Tasche auch gleichzeitig ein großer Sack - man kann also "außen" noch mehr Wolle reinstopfen :)
Geschlossen wird das Ganze, wie auf dem letzten Bild angedeutet, mit einem (hier grade nicht so)schicken Band - ich denke Karstadt sieht mich morgen in der Handarbeitsabteilung auf der Suche nach einer hübschen Kordel ;)
Außerdem kann man den "Sack" auch an dem großen Verschlußhenkel aufhängen - praktisch auf Reisen, dann liegt einem die geliebte Wolle nicht im Weg rum und verschwindet auch nicht zwischen den Klamotten :) und mit einem Karabiner lässt sich die "Rolle" dann auch prima irgendwo draußen dran befestigen: für den schnellen Zugriff aufs Handwerkszeug! hm - ich glaub ich muss doch noch mal meine Eltern besuchen und Testen ob mein Werk hält was ich mir davon verspreche...
ich muss nur noch einen Verschluss für den "Sack"-Teil anbringen damit die Wolle nicht einfach ungehindert rauskullern kann... (auch hier wird Karstadt bestimmt das Richtige haben...)
Hatte noch eine Idee für einen Wollbeutel... die werd ich aber erst in ein paar Tagen umsetzen können :(
Und überhaupt: was mach ich denn nu mit meiner Socke morgen (naja HEUTE) Abend ist ja schon mein Yoga-Kurs und ich will nicht in barfuß in Babysabber stehen... muss ich wohl andere Socken nehmen oder zu sehen wie ich die Spitze im Laufe des Tages noch schnell gestrickt kriege!
Wünsche euch einen entspannten Tag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen