Tausch-Eckchen

Seit längerem schwebt mir vor ein paar Dinge loszuwerden...
da ich aber im Moment weder die Zeit noch die Lust habe mich mit Verkaufsplattformen auseinander zu setzen und andere vielleicht noch genau die Leiche im Schrank haben die mir fehlt, dachte ich, ihr habt vielleicht Lust ein paar Sachen zu tauschen :)

Die Tauschangaben sind nur Vorschläge - wenn ihr gegen etwas anderes tauschen wollt setzt euch einfach mit mir in Verbindung, wir werden uns schon einig!


Mrs. Zoe Cowl
gegen Merino
Ein absolutes Unikat - denn Mrs. Zoe ist normaler Weise ein Loop ;) Die Wolle ist ein absolut kuschelig weiches Alpaka-Merino Gemisch das von Hand gefärbt wurde! Durch das Lochmuster und die frischen Farben ist dieser Cowl auch für das Frühjahr genau das richtige! Ich möchte mich davon trennen, weil die Farben zwar wunderschön, aber leider nicht die meinigen sind :( Vielleicht sind es bald deine?


Hut
gegen 2-3 Knäuel Filzwolle
Aus meiner Filzphase - ein eigentlich sehr schöner Hut den ich auch gern auf meinem Kopfe gesehen hätte... aber trotz einiger Bemühungen wollte er nicht weiter schrumpfen und sitzt bei mir wie ein großer Topf und weil mein Kopf einfach zu klein ist soll nun ein passender gefunden werden :)


Es folgen die Stricklies
- die kleinen gegen ein Knäuel Noro Kureyon oder BFL
- die große gegen zwei handgefärbte Strängelchen mit Merino

obwohl sie oben keine extra Lasche haben ist mir aus meinen noch nie eine Nadel oben abgehauen wenn sie geschlossen waren! Ich scheine mich allerdings bei der Scherengröße verschätzt zu haben denn die haut gern mal ab, aber vielleicht ist sie auch einfach nur neugierig und nicht gern eingesperrt ;)
Strickli blau klein
Strickli blau klein von innen
In arbeit zu diesem Strickli ist noch ein Wolly-Beutel :)
Es passen hier 10 Nadelspiele oder auch Nadelspitzen rein, ein Filzplättchen ist da für die unverzichtbaren Nähnadeln zum Vernähen der Fäden, Platz für die Schere, und eine offene sowie zwei verschließbare Täschchen für alles was die eifrige Strickerin oder Häklerin so brauchen kann - Maschenmarkierer, Maßband, Knöpfe...


Strickli groß
Strickli groß innen
Strickli groß innen Kramfächer
Das letzte noch verbliebene große Strickli - ich liebe meines! Es leistet mir auf jeder Reise zu meinen Eltern treue Dienste und alle meine geliebten Nadeln (Nadelspiele und Nadelspitzen inkl. Nadelseile) sind immer bei mir... wie das eben so ist bei Süchtigen ;)


eine Kiste Polytierchen
Diese suchen ebenfalls ein neues zu Hause, denn bei mir stehen sie nur traurig in der Ecke seit ich nicht mehr so viel häkle! Vielleicht weiß jemand was besseres damit anzufangen als sie nur nett aussehen zu lassen :) Viele Knäule sind noch fast vollständig! Die komplette Kiste gegen ein Knäuel 6-fädige Sowo von Regia? 

Woll-Butt Michael
ein einzelnes Restknäuel - ich liefere die Date nach - sucht jemanden der noch was schönes draus zaubern möchte! Es reicht auf jeden Fall für Pulswärmer oder ein Stirnband... aber da ich einen Pulli aus der Wolle hab käm ich mir mit dem Zubehör albern vor! Gegen ein Knäuel Filzwolle :)


Woll-Butt Fabienne
Hier bieten sich drei Knäuel sommerliches Bändchengarn an  WollButt Fabienne - 43% polyamid, 29% baumwolle, 28% polyacryl 50g = ll 60m  sind die dazugehörigen Angaben des Herstellers. Ich hab daraus einen Pullover für die Maus gestrickt und wollte immer noch etwas passendes dazu machen... aber mir ist nie eingefallen was und nun geb ich die Wolle lieber ab bevor sie bei mir alt wird - gegen was schönes handgefärbtes :)