Donnerstag, 24. November 2011

woran ich grad arbeite...

So, dann will ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen - auch wenn ich noch  nichts fertig hab...
Mir ist nämlich mein Adventskalender-Projekt und ein schreiendes Baby in den letzten Abend immer dazwischen gekommen, so dass ich längst nicht so weit bin wie ich gern wäre, aber irgendwie ist man das ja nie!
Ich hab in den letzten Wochen ja nicht nur die schöne Wolle von Astrid bekommen, sondern auch noch Wolle für das Doubleface-Projekt (inkl. Nadeln und dem Strickfingerhut) und endlich Nadelspitzen in Gr. 4 für das 40cm Seil, so dass ich nun auch Mützen etc. auf KnitPros stricken kann und weil ich grad so fröhlich dabei war und ohnehin noch ein Seil in der Größe von 100cm haben wollte hab ich dann auch gleich noch bei einem anderen ebay-Shop Cubics dazu geordert. Und weil sie so gut aussahen (und weil 6 einfach nicht genug sind) noch ein Paket Maschenmarkier und einmal Maschenraffer von Knitpro!

Hier ein paar Bilder:
Hier der gewachsene Azzu Shawl
der darf nun die Cubics testen ;) 
Zu den neuen Cubics - ich finde es ist bei weitem nicht so ungewohnt wie man auf den ersten Blick bei viereckigen Nadeln glauben möchte! Und um den gleichen Spruch zu bringen den jeder macht, wenn er Cubics probiert - eckige Nadeln geben doch tatsächlich runde Maschen (wer hätte das gedacht!!!). Viel irritierender finde ich, dass diese Nadeln, da sie ja diagonal bemessen werden viel schmaler wirken, als die gleiche Größe in Rund! Ansonsten sind es wirklich auch nur Nadeln ;)
Double-Face
und das ist die GUTE Seite 
Nee ehrlich Leute, eigentlich ist Doubleface gar nicht so schwer - jedenfalls fand ich das, bis das Muster rein sollte... das tut irgendwie so gar nicht das was es soll, jedenfalls nicht auf der "innen" Seite...
Meine Lektion die ich nach drei Tagen Doubleface stricken (und einem halben Zusammenbruch beim Anschlag) gelernt hab: ich bin kein Freund von Videoanleitungen!!!! Bin ich wohl die einzige! Aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht! Video geglotzt, probiert, wieder aufgemacht, wieder geglotzt, eine Masche probiert, geglotzt, probiert, drei Maschen zurück, wieder probiert, nochmal geglotzt, gedacht ich habs nun und drauf los gearbeitet, wieder geglotzt... nach einer Stunde eine schriftliche Anleitung gesucht und auf virus-creativus fündig geworden, gelesen, probiert und los gestrickt... leider bin ich beim Farbwechsel weder aus Video noch aus schriftlicher Erklärung so ganz schlau geworden... nun heißt es probieren und hoffen das ich nicht alles wieder ribbeln muss! Ich überlege echt schon!
Babysocke/Hosenbein
Aus dem Strickjäckchenrest muss ja auch noch was werden und ich würde gern eine naht-freie Hose hinterher schieben - die erste Socke hat jetzt schon ein komplettes Hosenbein und ist auf die kurze Rundnadel umgezogen wo sie nun auf das zweite Bein wartet um dann zur Hose vereint zu werden ;) Da ich ohne Anleitung arbeite hoffe ich, dass ich richtig schätze... und vor allem hoff ich auch, dass die Wolle reicht :D

In diesem Sinne gibt es jetzt noch eine Reihe für jedes der drei Projekte und dann hoffentlich eine erholsame Nachtruhe aus der niemand zu früh wieder erwacht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen