Sonntag, 20. November 2011

Dickerchen - die Babystrickjacke

Seit gestern Abend ist sie fertig - die Dickerchen-Jacke und ich liebe sie!!! Ich finde es fast schade, dass es nicht meine Größe ist ;) aber dafür hätte der eine Strang auch nicht gereicht!
Aber immerhin - ich habe mich entschieden, wenn ich meine Projekte wie Babystrampler, Double-Face und Tuch durch hab, dann gibt es einen Pulli für mich! Im Raglan und mit Zopfmuster und V-Ausschnitt - eine echte Herausforderung, denn ich werde wie immer meine Anleitung selbst zusammenstellen!
Und ich muss nochmal sagen, auch wenn ich noch etwas mit den Ärmel-Längen kämpfe: Raglan von oben ist einfach mein Stricken! Kein vernähen, kein gucken ob Vorn und Hinten gleich lang sind, ob die Maschenabnahmen an und für die Ärmel stimmen und wenn es ein Pulli wird gehts auch noch in Runden!
Nun aber die Bilder vom schicken Dickerchen! Es sind ein paar mehr um euch die schöne Färbung richtig zeigen zu können!
erstmal am Modell
 wie immer modelt Anneliese - aber wie man sieht, lange wird sie nicht mehr herhalten können, wenn mein Dickerchen so weiter wächst!
Ich muss übrigens noch Knöpfe anbringen, das hab ich heute irgendwie nicht geschafft!
Babyjäckchen von vorn
Anleitung meine
Wolle Astrid Saupe "Dickerchen" (SoWo 6-fädig)
Babys Strickjacke von hinten
und nochmal von links
das letze Bild hab ich gemacht, weil ich finde, dass die Färbung auch auf links gestrickt echt schön aussieht und man das ganze fast als Wendejacke lassen könnte - wenn ich Knöpfe dran mache ist allerdings außen und innen festgelegt!
Ich hab mir übrigens den Spaß gemacht und nicht nur die Raglanlinie links gestrickt sondern die linken bzw. rechten Maschen zwischen Vorder- und Rückenteil, sowie unten an den Armen bei behalten - so sieht die Jacke auf rechts aus als wäre sie genäht! hihi! Ist sie aber natürlich nicht!

Damit wünsche ich euch allen einen guten Start in die Woche!
Ich strick jetzt noch ein paar Reihen an meinem Azzu Schal und überlege ob ich vielleicht doch noch die Doubleface Stulpen aufnadele (es wird schließlich kalt)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen