Samstag, 26. November 2011

So viele Ufos...

... aber es lichtet sich!!!

Ich hab seit heute fertig - Tada - ein schickes Weihnachtsgeschenk  :)
sieht komisch aus? Passt aber prima:
Der twisted-rib Neckwarmer
Anleitung Michelle Johnston 
Wolle - handgefärbte Sowo von Crasy Garn (ebay)
Das gute Stück muss nochmal gewaschen werden und die Fäden vernäht kriegen, spannen werd ich es nicht, denn es gefällt mir so fluffig :) Ich krieg es locker zwei Mal um den Hals gewürgt und ich denke es wird auch der zu Beschenkenden gut passen!

Die Babyhose geht auch flott voran
fast fertige Babyhose
Da geht mir doch auf den letzten Metern die schöne Wolle von der Astrid aus!!! Unglaublich! Also muss ich nochmal auf meine geliebte Cotton Bamboo zurückgreifen, viel ist davon nicht mehr da, aber hier wird sie den guten Zweck eines hübschen Bündchens noch erfüllen :)
Gestrickt hab ich den oberen Teil übrigens mit den kurzen Nadelspitzen auf 40cm Seil von KnitPro - und bin nicht so überzeugt wie ich gern wäre... Die Nadeln sind etwas länger als "feste" 40cm Nadeln und das führte dazu, dass die ganze Angelegenheit rechts und links außen etwas spannte wenn es um die Kurven ging - jedenfalls am Anfang. Auch wenn sich das mit weiterem Stricken behoben hat, werd ich wohl vorerst keine weiteren kurzen Nadelspitzen kaufen!

Ansonsten wächst mein Doubleface Projekt - nach einigen Anfangsschwierigkeiten hab ich den Dreh nun raus und es macht richtig Spaß!

Dann strick ich mal schnell noch ein paar Runden!
Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen