Donnerstag, 6. Dezember 2012

in da Hood... oder Kapuze

Schon vor einiger Zeit hatte ich die Anleitung des Cowlie auf ravelry entdeckt nach der ich schon lange gesucht hatte, eine für eine Kapuze ohne zu vernähen, ohne zwischendrin Maschen  aufzunehmen und ohne Pullover dran ;) ... aber frau kann ja nicht alles auf einmal stricken! Aber als es so langsam auf die kalten Tage zu ging hab ich mich einfach dran machen müssen und Kapuzen namens Cowlie gestrickt! Ursprünglich für meinen Sohn gedacht sind sie nun in meinen Besitz übergangen, mal sehen ob sie noch weiter wandern - ob es an meiner Ungeschicklichkeit liegt oder ich einfach einen zu kleinen Kopf hab oder nicht die richtige Wolle, ich kann es nicht sagen - denn beide sind ziemlich groß obwohl ich mit 40!! Maschen weniger gearbeitet hab als angegeben!
Cool sind die Teile trotzdem ;) Ich werd weiter arbeiten bis sie passen ;)

Hoodie 1 in 6-fach SoWo 
schick oder?
Kapuze 2 aus ??? Wolle
Ich bin Rotkäppchen
Some time ago I found exactly the pattern on ravelry I had been looking for - a nice hood without a pullover or much sewing in the end - this one is completly seamless!!! loved it! when the cold were about to start I started knitting the first one! Originally I made it for my son but even with 40!!! stiches less the "cowlie" still is big for me!  But I'll keep on making them until one fits - until then I'll look good myself ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen