Dienstag, 8. Januar 2013

Die Schwestern "Pimpelliese"

Nachdem ich schon vor einiger Zeit die wunderbare 6-fach Sockenwolle von Anneroses "kunterbunter Farbenpracht" gekauft hab, hab ich es über Weihnachten endlich geschafft mir daraus die lange geplante Pimpelliese (Anleitung von spinningmartha auf ravelry zu finden) zu stricken! Und jetzt ist die gute Dame auch gewaschen und gespannt und wirklich ausgehbereit!
Und nun hab ich zwei wunderschöne Pimpellieschen - eine in der Farbe "Haselnuss", also grün-brauch, die ebenfalls von Annerose gefärbt wurde und eine in rot-schwarz "Teufelchen"! Herrlich, zu jedem Outfit die passende Liese zu haben ;)

Pimpelliese vor dem Waschen
before washing
Pimpelliese gespannt - pinned
Pimpelliese fertig - ready to go
Pimpelliese Gruppenkuscheln
Tada - Pimpelliese "Haselnuss" und "Teufelchen"

After I bought the red-black 6-ply Sockyarn at Anneroses "kunterunte Farbenpracht" some time ago, at christmas I finally managed to knit the long planned "Pimpelliese" (pattern from spinningmartha to be found on ravelry)! And now I washed and pinned the new lady and she is ready for a walk!
So now I have two beautiful Pimpellieses - one in the coulourway "hazelnut" in green and brown, also dyed by Annerose and the black and red "devilish" one! Wonderful to have the fitting "Liese" to go with the any outfit ;)

Kommentare:

  1. Schön geworden... Die hab ich mir gerade gestern erst auf meine "Strickenwollenliste" gesetzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. dank dir !
    strick die mal - geht echt fix und schaut zu jedem outfit gut aus!

    AntwortenLöschen