Donnerstag, 5. Juli 2012

Filz Hut

Vor einiger Zeit bin ich mal beim Strickfilzen gelandet, aber nicht dabei geblieben - das Waschen und Trocknen nach dem Stricken war mir einfach nix ;) Und auch auf so großen Nadeln strick ich irgendwie nicht so gern...
Nichts desto weniger sprang mich doch neulich auf facebook in einer Tauschgruppe Filzwolle an!
Grün und lila - würde doch prima zu meiner Donna Misteriosa passen, dachte ich mir so und hab getauscht: meinen geliebten Haselnuss-Strang von der kunerbunten Farbenpracht und einen bunten 6-fädigen von einer Freundin gegen 6 Knäuel Filzwolle (damit es auch wirklich reicht *lach* - nun reicht es für zwei Hüte)

Und das ist draus geworden:
riesen Filzmütze
vor dem Waschen
Filz-Hut
Anleitung Angela Mühlpfordt
Wolle Wolle-Rödel + Filz-It
und aufm Kopp
Anleitung gibt es auch auf bestrickendes.de
Ich find den Hut auf jeden Fall super schick und freu mich aufs Tragen - leider ist Filz im Sommer ja nicht ganz das richtige Material, aber wenn es viel regnet brauch ich ihn bestimmt, schließlich hab ich ja keine echte Regenjacke und so ist wenigstens der Kopf geschützt! ;)
Frau muss sich nur zu helfen wissen!
Ich denke sogar darüber nach mir noch einen zu stricken, weil ich ihn sooo fesch find - na vielleicht nach dem Urlaub ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen