Montag, 5. März 2012

der Wurm ist drin

und zwar der Mützenwurm - so kann ich euch gleich zeigen was aus dem ersten Bällchen Wolle des letzten Posts geworden ist:
Wurmmütze
Anleitung umschlagplatz.at
Wolle Schoppel LifeStyle "blue eyes" Färbung von der Mützelfabrik
Hier also meine neuste Mütze - hoffentlich wird es nochmal kalt, so wie ich auf facebook gelesen habe, dann hätte sich das schnell-Stricken wenigstens ordentlich gelohnt!
aber mal abgesehen von der Einfachheit der Anleitung hat wohl auch die fantastische Wolle ihren Teil dazu beigetragen, dass ich so schnell fertig war! Unglaublich wie schön die sich stricken lässt - und so weich ist die!!! Wie gut das ich noch ein Knäulchen hab, so kann Wurmi sich bestimmt bald über Gesellschaft in Form eines kleidsamen Halswärmers freuen oder vielleicht werden es doch lieber Handstuplen??

Halswärmer hab ich ja schon so einige und grade ist noch dieser dazu gekommen:
Loop Cassandra
Muster von Stephanie Pelkmann
Wolle "Zebra" von Astrids Wollstübchen
Ich musste das ganze natürlich mal wieder individualisieren und hab eine Reihe vergessen, so dass das Muster nun ein wenig anders aussieht - aber das macht mir nix! Und auch nicht, das die Wolle etwas vom Muster schluckt! Die Länge beträgt insgesamt ca. 140cm und ich krieg ihn bis zu drei Mal um den Hals gewickelt:
Cassandra Loop 3x gewickelt
so ist es dann schön kuschelig warm - aber es geht auch etwas lockerer ohne das es labberig aussieht und dank Lochmuster ist er so auch prima für jeden (nicht zu heißen) Tag des Jahres einsetzbar:
Cassandra Loop 2x gewickelt

Und dann musste ich meine Jecken Socken (omg es ist schon März und ich hab noch nicht mal eine Februar Socke fertig, ich schäm mich so, denn ich find ja beide Märzmuster schick...) nochmal liegen lassen, denn Töchterchen wünschte sich einen Schal wie Mama hat in ihrer Größe und schleppte mir gleich mal Wolle aus meiner Sammlung an die ich dazu verarbeiten dürfte - und nun ist sie stolze Besitzerin eines Babydrachenschwanzes:
Babydrachenschwanz 
Dieser hier besteht aus einem Sockenwollrest und ist 18 Zacken groß - meine Variante besteht aus 33 Zacken und um euch die Größenverhältnisse zu demonstrieren kuscheln Mama und Baby hier:
Mama Drachenschwanz und das Kind

Und weil ich jetzt so viel anderes gemacht hab, hab ich beschlossen: nächste Woche gibts Sockenwoche, SoWo so zu sagen und ich rufe euch alle auf mitzumachen!
STRICKT SOCKEN!!! Es ist SOckenWOche!! 
- und schickt mir ein Bild, alle Socken die ihr bis nächsten Sonntag fertig habt, werden auf dem Blog veröffentlicht und dann sagt uns das Los wer - klar - einen Strang SOckenWOlle gewonnen hat!

Ich wünsche euch einen guten Start in die SockenWoche und hoffe auf rege Teilnahme!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen