Sonntag, 22. April 2012

Wolle über Wolle

So, nun komm ich auch dazu euch meine neuste Wolle zu zeigen - wo ich ja noch nix fertig gestrickt gekriegt hab... wieder mal zu viel gleichzeitig auf den Nadeln... aber was soll frau machen??? Wenn die Ideen ignoriert werden wird es ja auch nicht besser, weil ich dann keine Lust mehr auf laufende Projekte hab ;)
Aber heut kam ja endlich der letzte Teil vom Oster-Mystery-KAL von Birgit R. - der Banaro Ruffle kann also endlich ein Ende finden - der musste ja quasi brachliegen bis es weiter ging mit der Anleitung und die Zeit soll ja nicht ungenutzt verstreichen, da musste ich ja quasi was neues anfangen ;)

Nun aber erstmal die Fotos - am Freitag ist nämlich mein Wollabo von Astrid's Wollstübchen (Link wie immer unter "shopping is fun" auf der linken Seite bzw. hier die fb Gruppe https://www.facebook.com/groups/201113766584105/)

Woll-Abo aus Astrid's Wollstübchen
links SoWo 4-fach
rechts "Pfingstrose" Merino-Seide *yam*
und schon gebobbelt
Ich weiß auch schon was draus werden soll - aus der Seide wird von Emma Fassio "la donna misteriosa", die ist auch schon auf den Nadeln, ich musste ja wissen wie es sich verstrickt und wie gesagt ein bissel Leerlaufzeit hatte ich ja auch ;) und aus der Sockenwolle wird der Azzu KAL (siehe vorheriger Blog-Beitrag) - yay!

Aber das Wolleabo kam natürlich grad eingetrudelt als ich aus dem Wollegeschäft zurück kam und natürlich kann ich da nicht mit leeren Händen gehen! Und da lag auch noch ein Knäulchen mit dem ich neulich schon geliebäugelt hab... und diesmal musste es mit! Es hat ja förmlich auf mich gewartet ;)
Und dann hat mich da noch ein putziges kleines Mini-Knäul angelacht, dessen Farben mich neulich auch schon so gereizt haben... und nun bin ich stolze Besitzerin dreier Noros (eines hatte ich ja neulich schon geholt):
Noro - alle drei Cashmere Flavor
oben 24g, links 40g, rechts 50g
In Gedanken sind diese drei auch schon verplant :) mal sehen wann sie dann auch wirklich vestrickt werden...

Und weil mein Wollschrank so voll ist (kleiner Hinweis: guckt mal oben unter "Wolle + hihi" da ist ein logisches Video zum Wollkauf) muss ich mich nun auch mal von was trennen. 
Diese handgefärbte Sockenwolle (von h+s Design) sucht ein neues Zuhause:
tausch mich - ich möchte verstrickt werden
Das Knäulchen ist auf eine Klopapier-Rolle aufgewickelt, damit es sich besser von außen wieder abwickeln lässt (war eines meiner ersten Knäule die ich gehaspelt hab) - die kann ich bei Bedarf auch wieder entfernen!
Ich hoffe es findet sich jemand fürs Knäuli, es ist wirklich zu Schade zum Rumliegen, aber irgendwie mag ich es für mich nicht mehr haben...

Dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und hoffe ich kann euch bald wieder Bilder von fertigen Projekten zeigen :D

1 Kommentar:

  1. Hallo! Mir gefällt die Wolle sehr gut! Ist das SOWO? Welche LL? Was möchtest Du dafür haben?
    LG Marion

    AntwortenLöschen