während ich im Urlaub immer nur ein Tuch getragen hab - nämlich den SpringShawl von Emma Fassio aus der Frühlingsgruß-Wolle aus meinem Abo bei Astrids Wollstübchen
hier ist er nochmal |
Angefangen hab ich mit der "Witch of Pungo" aus dem Black-Lime-Juice Filigran von Yvonnes Mützelfabrik (hier gehts übrigens zu der facebook-Gruppe von Yvonne https://www.facebook.com/groups/224546370932743/).
Mit dem Tuch hab ich schon eine ganze Weile geliebäugelt und es dann doch immer wieder rausgezögert damit anzufangen... und als ich es dann angefangen hatte war es auch irgendwie wie verhext. Die Wolle wurde nicht weniger, das Tuch nicht wirklich größer und am Ende kämpfte ich mich Masche um Masche voran - ich sag nur UFF! nochmal fall ich auf die filigran-Wolle nicht rein ;) und ab sofort guck ich mir die Anleitungen genauer an - dann wären mir nämlich die ganzen linken Maschen aufgefallen welche die Witch so mit sich bringt *grmbl* und welche die Lochreihen nicht unbedingt schneller machen...
Aber: die Farben sind toll und das Tuch ist schön geworden!
Witch of Pungo in "Black Lime Juice" |
Anleitung von Jessie Booth zu finden auf ravelry |
Wolle filigran von Atelier Zitron handgefärbt von Yvonnes Mützelfabrik |
Was die Witch zeitraubend war, dass ging der "Spring Scarf" schneller. In nur zwei Tagen war das Werk vollbracht! Aber ich denke, dass nicht die Anleitung mich zu diesem Wunder gebracht hat, sondern diese herrliche Wolle! Ich liebe Schoppel life style, echt jetzt!
My Spring Scarf in "Bunter Knaller" |
Anleitung von Meredith Kermicle zu finden auf ravelry |
Wolle Schoppel lifestyle handgefärbt von Yvonnes Mützelfabrik |
Außerdem werkel ich grad an einer eignen Anleitung für ein hübsches Dreieckstuch - es wird wohl etwas "laciger" als ich dachte, aber das wird nur dazu führen, dass ich zum Überprüfen der Anleitung das ganze nochmal auf SoWo stricken werde!
Damit ihr euch aber bis dahin nicht langweilt gibt es schon bald den nächsten Beitrag und da ist dann auch mal wieder andere Wolle zu sehen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen