Montag, 5. Dezember 2011

Advent, Advent... verspätet...

ein Lichtlein brennt... erst eins, dann zwei....

Ich wünsch euch eine frohe zweite Adventswoche ;)
Vanillekipferl
die ersten Plätzchen dieser Saison sind serviert
Nach einigen ziemlich frustrierenden Versuchen ein Stirnband für die Maus anzuschlagen hab ich es erstmal wieder aufgegeben und die Wolle zurück in ihre Plastiktüte gepfeffert, um es in einem ruhigeren Augenblick noch einmal zu probieren!
Mein Adventssonntag war unwesentlich besser als der letzte... Nach einer zu kurzen Nacht startete der Tag mit einem fröhlichen und einem heulenden Kind, anschließend quälte ich mich verschlafen zum Frühstück und danach nochmal ins Bett, wo ich ein gutes Stündchen Dämmern durfte...
dann gings heut auf den Weihnachtsmarkt - leider auf einen der Eintritt kostet den er wirklich nicht wert war! Der Mann trank Glühwein, ich durfte zurückfahren, die Große  schlief im Auto ein, der Kleine plärrte die ganze Fahrt und ich konnte nix tun! Mir bricht dabei jetzt noch das Herz!
Außerdem hab ich mir schon auf der Hinfahrt beim Einsteigen die Autotür vorn Kopp gehauen, so dass ich nu ne fette Beule krieg!
Adventszeit ist wohl nicht meine Zeit des Jahres :/

Nun noch ein paar positive Berichte:
Dafür ist bereits seit ein paar Tagen endlich und pünktlich mit meinem Schnupfen und dem warmen Wetter meine Mütze fertig. Modell "Mein Mann findet ich seh bescheuert aus"
Mütze mit Ohrenklappen
Anleitung meine
Wolle Regia Fjord 6-fädig
Dazu passend an einem Tag und in einer Nachtschicht (da man mich nicht stricken lassen wollte) liegt bereits auch der erste Handstulpen hier - der zweite sollte heut auf die Nadeln gehen, aber ich wollte vorhin den Mann nicht damit überfordern Wolle UND Nadeln mir bringen zu müssen - Glück fürs Azzu Tuch, so hat das nun weitere 5 Reihen bekommen!
Handstulpen
Anleitung meine
Wolle Regia Fjord 6-fädig
So und zum Schluss hab ich auch endlich den Advents KAL Socken von Regina Satta aufgenadelt - jedenfalls das Bündchen! Ist die Wolle nicht toll????
Advents Socken KAL
Anleitung Regina Satta
Wolle Atelier Zitron handart "Vesuv"

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen