Samstag, 2. März 2013

Strickkurs - die letzten zwei Runden

Ja, ich habe letzte Woche nicht berichtet - Asche auf mein Haupt - aber irgendwie komm ich zu nix. Bin wohl doch noch angeschlagener als ich dachte und dazu kommt, dass ich ja unbedingt noch ein Buch lesen musste.... ihr könnt euch also demnächst auf ein oder zwei Buchrezensionen gefasst machen ;)
Nun aber zum Kurs.
Da sind aus meinen vier Mädels doch glatt zwei geworden! Letzte Woche hat sich die eine noch entschuldigt, aber diese Woche scheint es, hat nicht nur die Ladenbesitzerin uns vergessen, sondern wohl auch unser drittes Musketier! Die vierte war ja ohnehin nur einmal da und hat den Aufwand unterschätzt sich einmal die Woche für 1 1/2 Stunden am Abend zu einem Kurs zu begeben, wo sie beruflich so eingespannt ist. Sie hat es auch nicht geschafft zu Haus zu stricken und deswegen hört sie lieber gleich wieder auf.... aber ich soll ihr bescheid sagen, wenn ich mal einen Wochenendkurs mache.... ja mach ich - vielleicht! Was wirklich ärgerlich ist, ist dass sie meine extra Nadeln einfach behalten und nicht bezahlt hat! ARGH!
Diese Woche jedenfalls haben wir abgekettet und ich bin wirklich stolz auf meine zwei Damen! Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Und ich bin auch etwas stolz auf mich, dass ich es geschafft habe eine Anleitung zu schreiben, die sich so gut abstricken ließ!
Nun haben wir nächste Woche noch einen Termin und wir wollen uns nochmal über Socken unterhalten. Nach dem was die zwei geschafft haben glaub ich wirklich, dass sie eine gute Chance haben daran nicht zu verzweifeln!
Jetzt brauche ich nur noch eine hübsche Anleitung für den Sommer, damit ich den Kurs fortführen kann... Vorschläge irgendwer? Ich bin für alles offen!!!

kleine Version "Starter" Mützen Cowl

Last week I did not update you - guess I was still more ill than I expected and well, I needed to read this book - you can count on some book reviews to come ;)
Anyway! My knitting course! 
After having four ladys for one week, we are now back to two... the third one did not have a baysitter last week, but this week she maybe forgot about us like the shop owner did ;) The fourth one had been to course just one time, but she underestimated the time you need for knitting and going once a week for 1 1/2 hours to the lessons while you have so much work to be done... I shall tell her when I am giving a weekend session.... I will, maybe! The thing making me really angry about this is, that she still has the spare needles I gave to her!
This week now we did the bind off and I am really proud because my two ladys did real well! The finished works are absolutly presentable! and I am a little proud I made a pattern that is real good workable for starters!
Now we got one more lesson next week and we will be talking socks again. I really think they might stand a chance after what they managed to achieve :)
I do need a summerly pattern now so I can go on with the course - ideas anyone? suggestions? I would greatly apreciate that!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen