Donnerstag, 21. März 2013

Strickkurs - der letzte Abend

Ja ja ich weiß, nun ist es schon zwei Wochen her das der letzte Termin statt gefunden hat.... aber ich hab es einfach nicht vorher geschafft... was vielleicht auch daran lag, dass es einfach nicht besonders spektakulär war....
Von meinen drei Damen war nämlich nur eine anwesend - die andere krank und die dritte im Urlaub :(
Aber die Anwesende hat sich recht gut geschlagen - sie wollte ja unbedingt Socken stricken lernen und musste nun feststellen, dass dies tatsächlich nicht so einfach ist und die Anleitungen nicht unbedingt einfach zu verstehen, wenn man nicht "strickerisch" spricht! Wie gesagt, geschlagen hat sie sich dann doch ganz gut und sie ist auch sogar schon recht schnell im Stricken.  Bis zur Spitze haben wir es natürlich nicht mehr geschafft, aber vielleicht machen wir mal eine extra Stunde dafür!
Und ich konnte die Zeit nutzen und die Babysocken für meine da noch nicht geborene Nicht abarbeiten!
Jedenfalls hoffe ich, dass diesem Kurs bald ein weiterer folgt... aber ich habe da ja noch was in Planung...

Yep, I know, it is two weeks already since I had the last lesson... but I didn't make it any earlier! Maybe due to the fact it was not very spectecular....
From my three ladies there was only one - the other one was ill and the third on holidays :(
At least the one attending did fine - she wanted to knit socks and had now to realize it really isn't all that easy when you are not speaking "knits"! But as I said, she did fine and is no slow knitter! We did not make it to the toes but maybe we'll make some extra lesson some time soon!
And I could use the time to work on the babysocks for my then not yet born niece!
I hope there will be another course soon.... but I got something else coming up very soon...

1 Kommentar:

  1. Das war doch nur von Vorteil für die einzige Dame die daran teilnahm. So hatte sie mehr lernen können an den Abend :-)
    Schönes strickvolles Wochenende..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen