Dienstag, 26. Juni 2012

Stulpen

Ein weiterer Grund für meine längere Abstinenz im Juni waren auch wieder mal Kinderkrankheiten - erst hat der Bubbel gefiebert, dann die Maus... bei ihr war es wohl irgendwas schlimmeres, denn sie musste Antibiotika nehmen :( und ist auch jetzt noch nicht wieder voll fit - aber das wird!
Beim Bubbel war es nicht so schlimm, nur ein wenig Fieber - also wollte ich Wadenwickel machen und da ich die gern unter Stulpen verpacke damit sie an den kleinen Beinchen halten fiel mir auf: MIST, keine Stulpen!!!
Was so nicht ganz stimmt, denn natürlich hab ich Stulpen für meine Kinder! Die gekauften waren da und die ganz kleinen die ich ihm vor der Geburt gemacht hab auch und die von der Maus hab ich auch gefunden... aber: die gekauften waren zu eng für die Übung, die Babystulpis zu klein und so musste der arme Bubble leuchtendes Pink tragen, dass allerdings etwas zu groß war...
Babystulpen
Anleitung 36 Maschen, ca 20cm 2re/2li
Wolle Regia Pompon
Kinderstulpen
Anleitung 48 Maschen, ca 30cm 3re/1li
Wolle Fortissima
Was macht frau in der Not??? Sie postet einen facebook Eintrag, schmeißt alle anderen Projekte in die Ecke, schnappt sich Nadeln und Wolle und nadelt drauf los.... und einen Tag später (das Fieber war natürlich längst runter) hat das Baby neue Stulpen:
Stulpen
Anleitung 40Maschen, ca. 22cm, 3re/1li
Wolle Fortissima
und nicht nur das: ein paar Tage später hatte der Bubbel gleich noch ein Paar Stulpen, denn meine liebe Yvonne hat sich dank des Eintrags auf facebook gleich mit an die Nadeln geschmissen und statt für den eigenen noch Bauchbewohner für meinen Bubbel, ihren Knubbel ebenfalls ein Paar Stulpis genadelt!
Vielen Dank nochmal dafür Süße <3
Stulpen
Anleitung 40Maschen, ca 25cm 3re/1li
gestrickt von Yvonne
Die beiden Stulpen sind übrigens identisch - ein Zufall ohne das die Wolle auf Position gewickelt wurde, lustig oder?
Zum Dank hat Yvonne dann die restliche Wolle von meinen Stulpen erhalten (also fast das ganze Knäuel, denn Stulpis verbrauchen ja nicht so viel), denn das Muster hat mir nicht mehr gefallen ;) 

Die nächsten Stulpen werd ich aber mit 44 Maschen stricken - und in einem schicken grün... allerdings erst zum Herbst ;) und vermutlich gibt es vorher auch nochmal jede Menge Stulpen für die Maus die ja in den Waldkindergarten kommt!

Als nächstes gibt es übrigens wieder Wolle zu sehen ;) 

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe!So viele Stulpen :D Ist ja total lieb, dass sich noch jemand um "Bubbel"(lustiger Kosename) sorgt und auch Stulpen strickt!Ich hoffe das Fieber ist nun wieder weg???Liebe Grüße und Gute Besserung <3

    AntwortenLöschen