Donnerstag, 21. Juni 2012

SORRY....

das ich euch so lange habe hängen lassen - irgendwie ist es einfach Posts vorzubereiten für die Zeit wo ich abwesend bin, als dann tatsächlich welche online zu bringen wenn ich jeder Zeit ins Internet kann ;)

Aber nun update ich hier mal und vor allem ihr Lieben hab ich euch was mitgebracht!
Jede Menge Links zu den von mir übersetzten Anleitungen von Emma Fassio!!!! (Ich war also fleißig, wenn auch nicht hier) Und weil es so schön ist und frau ja nicht immer nur Tücher stricken kann, sind diesmal auch ein paar sehr schicke andere Sachen dabei! :)
Und seid euch gewiss, mein Übersetzungswahn ist noch nicht vorbei! Emma hat noch jede Menge wundervoller Sachen die ich stricken und euch übersetzen will :D
Sorry, dass ich euch keine Bilder präsentieren kann, aber ich hab keine Schneiderpuppe und mich selbst zu fotografieren liegt mir noch weniger als fotografiert zu werden... und leider hab ich ja auch noch nicht alles gestrickt! Dafür liefere ich euch eine kleine Beschreibung und Einschätzung meinerseits und hoffe das hilft euch auch :D

Los geht's:
Da hätten wir zunächst die Torinos - ein Top, genau richtig für den Sommer und ein Ärmelschal, falls es doch mal kühler ist!
Torinos Atmosphere Shrug http://www.ravelry.com/patterns/library/torinos-atmosphere-shrug
Der Ärmelschal kann in zwei Varianten gearbeitet werden (entweder flach mit zusammennähen oder in Runden mit flachem Teil in der Mitte) und besticht durch die einfache aber wirkungsvolle Musterung! Auch für Anfänger sehr gut geeignet!
Das ärmellose Top wird von oben nach unten in einem Stück gearbeitet, d.h. kein Vernähen und kein Messen ob Vorder- und Rückenteil wirklich gleich lang sind ;) Auch hier gilt: einfach, aber effektiv!
Torinos Atmosphere Top http://www.ravelry.com/patterns/library/torinos-atmosphere-top

Nun die Rosas - eine Tunika mit ohne Ärmel ;) und eine Mischung aus Cape und Poncho! Beides zum Drüberziehen, beides schnell gestrickt, beides verwandelt normale Outfits in echte Hingucker!
Rosas Sleevless Cardi Jumper http://www.ravelry.com/patterns/library/rosas-sleeveless-cardi--jumper
Der Cardi-Jumper, eine Mischung aus Strickjacke und Pulli (daher der Name) wird auch von oben nach unten gestrickt und hat keine Ärmel. Ich nenne es mal Tunika, denn es hat eine gewisse Länge die den Rücken gut bedeckt! Hervorragend zu tragen über einer Bluse oder einem schlichten Langarm- oder T-Shirt!
Der Caponcho - wie der Name schon sagt eine Mischung aus Cape und Poncho - eher etwas führ kühlere Tage oder Sommerabende! Auch hier wird in einem Stück von oben nach unten gearbeitet! Ohne Muster und daher auch super für bunte oder musternde Wolle geeignet die hier richtig schön zur Geltung kommen kann ;)
Rosas Caponcho http://www.ravelry.com/patterns/library/rosas-caponcho

Tilde - ein kurzarm Top
ich habe sie leider noch nicht gestrickt, aber die Wolle liegt hier bereit bzw. zum Wickeln bereit und ich freu mich schon wie blöde darauf endlich damit anzufangen!!! denn auch Tilde besticht nicht durch komplizierte Zopfmuster sondern durch ein schlichtes Rippenmuster das sich der Trägerin anpasst!
Tilde (Top)  http://www.ravelry.com/patterns/library/tilde-2

Und nun sind wir doch wieder bei den Tüchern - gezeigt hab ich sie euch alle schon, beschrieben auch, deswegen hier nur schnell die Links zu den nun auch in deutsch verfügbaren Anleitungen!

Sansi shawl http://www.ravelry.com/patterns/library/sansi-shawl - das große Dreieck, das sich ganz schnell stricken lässt und ein auffällig und unauffälliges Lochmuster ohne Komplikationen hat!

Zucca shawl http://www.ravelry.com/patterns/library/zuccas-shawl - das durch seine Borte am Rand rüschig und romantisch wirkt (ich plane eines aus dem Laceball "Schatten" zu machen, sobald ich mit den Klamotten durch bin)

la donna misteriosa http://www.ravelry.com/patterns/library/la-donna-misteriosa - ein Tuch mit mehr als drei Ecken, das sich in vielen Varianten tragen lässt und immer ein Hingucker ist!

Falls ich euch so für Emma Fassio begeistern konnte das ihr immer auf dem neuesten Stand sein wollt was sie grad so macht (und ihr vielleicht euer italienisch aufpolieren wollt) hier ist ihr Blog http://emmafassioknitting.blogspot.de/

So für heute war es das, Fotos kommen morgen - denn natürlich hab ich nicht nur übersetzt, sondern auch gestrickt und das will ich euch natürlich auf gar keinen Fall vorenthalten, ebenso wenig wie meine neue Wolle ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen