Mittwoch, 6. Februar 2013

Rüschen Stulpen

Auf der "Molly Makes" hatte ich diese wunderschönen gehäkelten Stulpen gesehen, da ich aber keine großartige Häkelkünstlerin bin (es reicht für Topflappen) und irgendwie mich auch für kein Garn entscheiden konnte hatte ich plötzlich die Eingebung Stulpen quer zu stricken - passend zu einem Tuch das ich schon vor einiger Zeit für eine Bekannte gestrickt hab!
Und so hab ich mich rangesetzt und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden - und hätte die Stulpen am Ende am liebsten selbst behalten! Aber da sie das passende Tuch hat, hätte ich das irgendwie blöd gefunden!
Nun warte ich auf mein Woll-Abo von Astrids Wollstübchen, denn das liefert mir diesmal die bunte Wolle mit die ich auch ursprünglich für diese Anleitung eingeplant hatte!
Wenn ich mich also selbst habe Teststricken lassen bekommt ihr auch beide Anleitungen auf ravelry ;)

Tuch "Jutta"
Wolle Baumwolle Catania
Anleitung selbst
Stulpen "Jutta"
Baumwolle Catania
Anleitung selbst
Stulpen angezogen! 

At "Molly Makes" cover I saw those beautiful wirstwarmers, but as I am no artist with the hook ( I can do potcloth) and I could not decide wich yarn to use I suddenly had the idea to garter knit some myself - fitting a shawl I made some time ago for a friend. 
So I just started and I am really really satisfied with the outcome! In the end I most likely wanted to keep them! But as she has the fitting shawl I somehow thought it stupid!
Now I am waiting for my yarn sub from Astrids Wollstübchen because there will some funky additional yarn with it I already planned to use for making the shawl for myself!
So when I testknitted both things, I will release the patterns on ravelry :)

1 Kommentar:

  1. Schön geworden! Ich überlege ja jetzt auch schon seit gestern, ob ich mich mal an diese dünne Häkelnadel wagen soll... ^^

    AntwortenLöschen